Skip to main content

Unser Leitbild

Der Augustiner Klosterwirt - bayrische Wirtshauskultur an der Münchner Frauenkirche

Das sind wir

Ein persönlich geführtes Wirtshaus im Herzen Münchens an der weltberühmten Frauenkirche.
Willkommenskultur verbunden mit engagierter bayrischer Gastlichkeit für Münchner und Münchens Besucher wird von uns gelebt.

Zu Gast bei uns sein heißt:

Im Augustiner Klosterwirt werden die Gäste vom Wirt und seinen Mitarbeitern herzlich empfangen.
Das freundliche und aufmerksame Personal begegnet dem Gast mit großer Motivation, Fachkompetenz und hohem Engagement.
Unser aller Bestreben ist es, durch die sehr gepflegte Augustiner Bierkultur sowie ausgezeichnete bayrische Wirtshausküche, aus Gästen Stammgäste zu machen.
Alle Gäste sollen bei uns eine einzigartige Wirtshausatmosphäre erleben.

Unsere Wertschätzung

Der respekt- und verantwortungsvolle Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten, aber auch mit unseren Produkten und der Umwelt ist die Grundlage unseres täglichen Handelns.

Mit(einander) arbeiten

Wer bei uns (mit)arbeitet, ist freundlich, motiviert, wertschätzend, tolerant, loyal und engagiert. Wir arbeiten sehr gerne im Team, achten und stärken uns gegenseitig und halten uns an vorgegebene Regeln. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, denn sie sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg!

Wirtschaft(lichkeit)

Unser betriebswirtschaftlicher Erfolg schafft und sichert Arbeitsplätze und eine Kontinuität in allen Bereichen. Unsere Mitarbeiter gehen gewissenhaft und kostenorientiert mit den Produkten, der Einrichtung, Hilfsmitteln und den natürlichen Ressourcen um. Dieser Vorsatz ist die Grundlage dafür, auch in Zukunft unsere Gäste verwöhnen zu können. Kurz gesagt, diese Philosophie ist verpflichtend, und die Basis unserer Arbeit. Unser Maßstab ist ausschließlich die Zufriedenheit und die Begeisterung unserer Gäste!

In einem Satz:

Unser Leitbild soll Verpflichtung und Grundlage für unser gesamtes Wirken sein.
Der Maßstab dafür ist die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Gäste
und nicht das eigene Empfinden.